Achtung: Sehr inspirierend!

Ich dachte es ist ein ganz normaler Sonntag – naja, bis auf die Tatsache, dass ich keinen Strom mehr in meiner Wohnung habe. Aber dem ist nicht so, denn heute habe ich etwas wunderbares erfahren: ganz viel Inspiration!

Aber was ist es was mich so inspiriert hat? Es ist Steve Jobs. Es fing an mit diesem Film. Dann schaute ich mir eine Dokumentation über ihn and und ganz viele Interviews und Vorträge. Nebenbei habe ich gestrickt und gemalt. Das war mein Sonntag.

Es ist wirklich überwältigend wie Steve Jobs mit einer großen Vision, dem glauben an sich selbst und dem folgen der Stimme seines Herzens, aus einer kleinen Idee in seiner Garage dieses Unternehmen gründen konnte. Er zeigt einem wie wichtig es ist etwas zu finden was man liebt und wie wichtig es ist, sich seines Todes bewusst zu sein. Das gab Jobs diese unfassbare Energie nie aufzugeben. Selbst nach seinem großen Niederschlag, nämlich als Jobs aus seiner eigenen Firma geworfen wurde, fand er zwölf Jahre später den Weg zurück zu Apple. Denn dafür war er bestimmt. Jetzt habe ich noch 3 Zitate für euch, in der Hoffnung, dass sie euch genauso so sehr inspirieren wie mich und, dass euch vor Augen gerufen wird, dass jede Sekunde eures Lebens kostbar ist und ihr nie wissen könn, wann es die letzte ist. Macht was daraus. Hört auf euer Herz und habt Träume und vor allem: glaubt an sie und an euch.

“Die Tatsache, dass ich schon bald tot sein werde, ist die größte Entscheidungshilfe, die ich jemals hatte, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Denn beinahe alles — alle Erwartungen von anderen, aller Stolz, alle Angst vor Häme oder Versagen — diese Dinge sind nicht wichtig, wenn du den Tod vor Augen hast und damit bleibt nur zurück, was tatsächlich von Gewicht ist. Wenn man sich daran erinnert, dass man sterben wird, ist das für mich die beste Art, zu vermeiden, dass man meint, man hätte etwas zu verlieren. Du bist ja bereits entblößt. Es gibt keinen Grund, nicht deinem Herzen zu folgen… Bleib gierig nach mehr. Bleib ein wenig töricht.”

“Deine Zeit ist begrenzt und deshalb solltest du sie nicht darauf verschwenden, das Leben eines anderen zu leben. Lass dich nicht von einem Dogma festhalten – mit den Ergebnissen Gedanken anderer leben zu müssen. Lass nicht den Lärm anderer Meinung deine innere Stimme verstummen. Und vor allem, hab den Mut deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen nämlich irgendwie bereits, was du tatsächlich werden willst. Alles andere ist zweitrangig.”

“Deine Arbeit wird einen großen Teil deines Lebens einnehmen und die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein ist, dass du glaubst, dass du großartige Arbeit leistest. Und der einzige Weg großartige Arbeit leisten zu können, ist zu lieben, was du tust. Wenn du das noch nicht gefunden hast, dann halte die Augen offen. Mit deinem ganzen Herzen wirst du wissen, wenn du es endlich gefunden hast. Wie jede Beziehung wird sie mit den Jahren immer besser werden. Also halte danach Ausschau, bist du es findest. Gib dich nicht mit weniger zufrieden.”

Babyfotos in Köln, Bonn, Aachen und ganz NRW

  • Wolf said:

    Lies nochmal die Zitate von Steve Jobs in Deinem Blog!