Wer steckt hinter Anja Wilhelmi Fotografie?
Wer sind deine Kunden?
Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Shooting buche?
Wie ist der Stil deiner Fotos?
Wie lange dauert ein Shooting bei dir?
Was kostet ein Shooting bei dir?
Was bietest du alles an?
Was ist das beste Alter für ein Newbornshooting?
Was ist der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting?
Was machen wir, wenn der/die Kleine einen schlechten Tag hat?
Was muss ich für das Shooting vorbereiten?
Wann sollte ich einen Termin für ein Shooting vereinbaren?
Wann findet ein Shooting statt?
Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Newbornshooting?
Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting?
Wo finden deine Shootings statt?
Wo bietest du überall Shootings an?

WER?

Wer steckt hinter Anja Wilhelmi Fotografie?

Ich heiße Anja Wilhelmi, bin mitte 20, wohne zwischen Aachen und Köln und bin nebenberuflich Fotografin, wie du dir schon denken konntest, wenn du es bis hier hin geschafft hast. Das wäre die Kurzform. Was mich genau antreibt und warum ich das mache, was ich mache, kannst du unter „Über Mich“ erfahren oder du klickst einfach hier.

Wer sind deine Kunden?

Meine Kunden legen Wert natürliche und ungestellte Fotos. Meine Kunden entscheiden sich bewusst für mich, weil sie keine klassischen Studio-Blitzlicht-Fotos wollen. Keine Fotos in denen jeder in die Kamera gucken muss. Keine Fotos mit Babys in Körben und Kostümen. Fotos die bestenfalls einen kleinen Einblick in den Alltag geben. Fotos die zeigen, wie sie wirklich sind. Fotos die Emotionen zeigen.

WIE?

Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Shooting buche?

Nach deiner Anfrage vereinbaren wir einen Termin. Am tag des Shootings wird alles ganz entspannt. Mache dir bitte keinen Stress und keine Sorgen, dass etwas schief gehen könnte. Wir haben keinen Stress während des Shootings, denn meistens habe ich nur ein Shooting pro Tag. Ein paar Tage nach dem Shooting erhältst du per E-Mail eine Vorauswahl von mir und du kannst dir die Fotos ganz entspannt aussuchen, die du haben möchtest. Deine Auswahl schickst du mir dann auch per E-Mail und du bekommst von mir die Rechnung. Nachdem du bezahlt hast, bekommst du deine Fotos per Downloadlink zugesandt.

Wie ist der Stil deiner Fotos?

Meine Fotos sind natürlich. Ich liebe natürliche Farben und helle Umgebungen. Ich liebe natürliche Posen und Emotionen. Am Ende stelle ich Emotionen immer über Perfektion. Ich denke, das ist das, was einem in 20 Jahren wichtiger ist, wenn man sich die Bilder ansieht und an diese Zeit zurück denkt. So wie mir an Fotos meiner Kindheit die Erinnerung wichtiger als die perfekte technische Ausführung des Fotos ist! Ich beziehe gerne die ganze Familie mit ein. Also werden beispielsweise auch bei einem Newbornshooting viele Fotos mit allen zusammen gemacht (natürlich mache ich auch Fotos von der/dem Kleinen allein). Das ist aber auch Geschmackssache und wird vorher nochmal abgesprochen, was für Wünsche und Vorstellungen du hast. Außerdem ist mir noch eines sehr wichtig: Einfachheit. Sei es wie ich mein Unternehmen führe, mein Leben generell gestalte, die Preiseliste, die Homepage oder die Fotos an sich. Weniger ist einfach immer mehr!

Wie lange dauert ein Shooting bei dir?

Ein Shooting dauert im Schnitt immer ungefähr ein bis zwei Stunden. Es hat wirklich noch nie länger gedauert, außer vielleicht dann, wenn ich einen Kaffee angeboten bekommen habe!

WAS?

Was kostet ein Shooting bei dir?

Bei einem Shooting kannst du damit rechnen, dass es ungefähr um die 300 Euro kosten wird. Das ist aber ganz individuell und kommt darauf an, ob Anfahrtskosten anfallen und für wie viele Fotos du dich am Ende entscheidest. Für genauere Infos kannst du mir einfach über das Kontaktformular eine E-Mail schreiben und du dann bekommst die Preisliste!

Was bietest du alles an?

Ich biete ausschließlich Schwangerschafts-, Baby- und Familienshootings an.

Was machen wir, wenn der/die Kleine einen schlechten Tag hat?

Das ist nicht schlimm. Wir suchen uns einen neuen Termin aus, so zeitnah, wie mein Kalender es zulässt. Denn keiner kann etwas dafür, wenn die Kleinen mal einen schlechten Tag haben!

Was muss ich für das Shooting vorbereiten?

Eigentlich nicht wirklich viel. Ich schaue immer vor Ort, was noch geändert oder umgestellt werden muss. Auch bezüglich der Outfits für das Shooting, ist es am einfachsten, wenn wir vor Ort gucken.

Wann?

Wann sollte ich einen Termin für ein Shooting vereinbaren?

BITTE BITTE so früh wie möglich! Nicht erst, wenn das kleine Wunder schon auf der Welt ist. Mittlerweile kann ich spontanen Shootinganfragen nicht mehr immer gerecht werden und das wäre wirklich schade, wo die Kleinen doch so schnell wachsen – gerade am Anfang! Da ich die Fotografie nur nebenberuflich betreibe, sind meine Shootingtermine außerdem sehr begrenzt. Falls in dir gerade Panik aufsteigen sollte, weil deine Anfrage sehr spontan wäre, schreib mir einfach trotzdem. Wir schauen was sich machen lässt!

Wann findet ein Shooting statt?

Meine Shootings finden überwiegend an Wochenenden statt. Bei der Uhrzeit richte ich mich immer nach euch, wann die Kleinen am besten drauf sind. (Mittagsschlaf etc.)

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Newbornshooting?

Also im Grunde ist das wirklich dir überlassen. Ich persönlich finde so zwei bis drei Wochen nach der Geburt super. Es kommt aber immer darauf an, wie es euch nach der Geburt geht und wann ihr euch bereit für ein Shooting fühlt.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting?

Ich empfehle ungefähr die 31. bis 35. Schwangerschaftswoche.

Wo?

Wo finden deine Shootings statt?

Meistens finden die Shootings bei meinen Kunden zu Hause statt. Gerade bei Babys macht das natürlich Sinn. Ich fotografiere aber auch gerne draußen in der Natur. Wenn du eine schöne Location in deiner Nähe kennst, können wir das Shooting auch dort stattfinden lassen.

Wo bietest du überall Shootings an?

Ich bin in ganz Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für dich unterwegs. Meistens in Köln und Aachen. Falls du nicht aus Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz kommst, kannst du mir trotzdem gerne schreiben und du erhältst ein individuelles Angebot von mir.

Schwangerschafts- und Babyfotograf Aachen